· 

Wenn wir in neuen Beziehungen an unsere Ex denken - was sagt das über uns aus?

Gründe, warum wir an unseren Ex denken
Ja, selbst nach einer Beziehung, in der wir so viel gelitten haben, können wir uns noch immer an unseren Ex erinnern und an die schönen Momente, die wir miteinander hatten. Diese Erinnerungen sind tief in uns verwurzelt und lassen sich nicht so einfach tilgen. Sie sind ein Teil unserer Vergangenheit und prägen uns auf eine gewisse Weise.

Deswegen ist es auch völlig normal, dass wir ab und zu an unseren Ex denken. Hier sind 5 Gründe, warum wir an unseren Ex denken:
1. Unsere Ex war die erste Liebe.
2. Wir vermissen die physische Nähe.
3. Unsere Beziehungen mit unserem Ex haben uns geprägt und sind Teil unserer Geschichte.
4. Wenn wir uns in einer neuen Beziehung nicht wohlfühlen, kann es sein, dass wir unseren Ex vermissen.
5. Manchmal denken wir an unseren Ex, weil wir uns selbst fragen, ob wir die Beziehung hätten retten können.

 

Wie können wir an unseren Ex denken und uns trotzdem auf unsere neue Beziehung konzentrieren?
Wenn wir an unseren Ex denken, sind wir nicht wirklich in unserer neuen Beziehung. Wir können uns nicht wirklich auf die Person konzentrieren, mit der wir zusammen sind, weil unser Kopf voll ist mit Gedanken an die Vergangenheit. Es ist, als würde man versuchen, zwei Autos gleichzeitig zu fahren - eines nach vorne und eines rückwärts. Wir können es einfach nicht tun. Viele Menschen glauben, eine alte Liebe durch eine neue ersetzen zu können. Wenn es funktioniert, ist alles prima. Doch wenn nicht, verschwendet man damit Zeit und Nerven.

Wann ist es in Ordnung, an den Ex zu denken?
Wir sind frei in unseren Gedanken und können deshalb auch an unseren Ex denken, wenn wir möchten. Das ist vollkommen okay. Schließlich entscheiden wir selbst, mit wem wir unsere Gedanken verbringen möchten. Aber wenn wir uns in einer neuen Beziehung befinden, ändert sich alles und es wird kompliziert. Wenn wir an unseren EX denken, sind wir dann nicht respektlos gegenüber unserem neuen Partner? Sind wir dann überhaupt noch ehrlich - zu uns selbst und zu anderen? Leben wir in einer Lüge, die wir unser „echtes Leben“ nennen?

 

Ich sage einfach die Wahrheit: Befreie dich und, wenn du so oft an deiner Ex denkst, dann sei mutig und versuche alles, um wieder an seine Seite zu kommen. Eine spirituelle Partnerrückführung ist die beste Alternative, wenn du dabei Unterstützung brauchst. Das Ritual der verschlossenen Tür kann dir helfen, und Berge versetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna Maria (Sonntag, 09 Oktober 2022 08:48)

    Solange man an seiner Ex denkt, ist eine neue Beziehung mit anderen Frauen/Männer etwas Schlechtes. Besser versucht man mit allen Mitteln, die/den, Ex zurückzubekommen.